19. Dezember 2012

Faszination des Lernens

In 1 Jahr soviel lernen
wie in 11 Schuljahren!
Aufmerksam wurde ich auf dieses einzigartige Schulsystem  durch die Bücher über Anastasia von Wladimir Megre (erschienen im Govinda-Verlag).
Die Schule von Prof. Schetinin in Russland, soll über 2000 Bewerbungen auf einen Platz haben. So fasziniert  sind die Menschen von dieser Schule. Vor einiger Zeit befand sich die Schule fast wie im Belagerungszustand.
Pro Tag kamen Hunderte von Besuchern. Danach gab der verärgerte Schulleiter Michail Schetinin die Anwei sung, niemanden in die Schule zu lassen.
Inzwischen hat der Strom der neugieigen Menschen etwas nachgelassen.
Auf jeden Fall ist dieses großartige Schulsystem ein aufrüttlelnder  Lichtblick für die Mensch heit und unsere Zukunft.

Es handelt sich um eine neue Art zu unterrichten.  Lehrer und Schüler sind gleichgestellt. Die Schüler sind zugleich auch Vermittler des Lehrstoffes an andere Schüler. Die grundlegende Idee, die hinter dieser Methode steht, ist die Botschaft, dass alles Wissen bereits in jedem Menschen angelegt ist. Es muss ein Umfeld geschaffen werden, in dem Liebe, Anerkennung und Wohlwollen herrscht, um das geistige Potential der Kinder zu öffnen. Die Schule richtet sich nach den Kindern. Nicht umgekehrt, wie bei uns. Die Kinder unterliegen dem Diktat der Schule.
Sieh dir diesen Film an, vielleicht berührt er etwas in dir, deine Intuition und du spürst, dass sich hier etwas Einzigartiges für unsere Zukunft entfalten kann.

Keine Kommentare: